Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
42 Einträge
Barbara (mit Ginger?) schrieb am 10. Mai 2021:
Liebe Idun! Die Seite ist Klasse geworden... ????!! Glückwunsch!! Und die kleinen Videos sind echt schnuggisch?!! Nun ist auch unser Winter-Päppel-Gast in den Garten gezogen und es hat zwar einiges an Aufregung und Stinkerei (haha) gegeben - aber es war eine unbeschreiblich schöne und spannende Zeit...!!! Danke, dass du mir immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden hast???! Liebste Grüsse, Barbara
Administrator-Antwort von: Igelburg Mossautal
Danke, liebste Barbara! <3
Barbara (mit Ginger?) schrieb am 10. Mai 2021:
Liebe Idun! Die Seite ist Klasse geworden... ????!! Glückwunsch!! Und die kleinen Videos sind echt schnuggisch?!! Nun ist auch unser Winter-Päppel-Gast in den Garten gezogen und es hat zwar einiges an Aufregung und Stinkerei (haha) gegeben - aber es war eine unbeschreiblich schöne und spannende Zeit...!!! Danke, dass du mir immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden hast???! Liebste Grüsse, Barbara
Petra Schulze schrieb am 8. Mai 2021:
Ihr Lieben ? Die neue Webseite ist der absolute Burner. Herzlichen Glückwunsch. Ich kann so gut nachvollziehen, wieviel Arbeit das macht. Jeden Igelfund fahren wir immer zur Igelburg, erfahrungsgemäß sind die meisten Stachelritterchen krank. Selten, dass wir einen Igel "nur zum Auffüttern und Überwintern" wieder mit nach Hause nehmen können. Kein Weg ist uns dafür zu weit. Unsere Idun ist für mich der Ansprechpartner in Sachen Igel und ich bin so glücklich darüber, dass es für mich so eine kompetente Auffangstation gibt. Weiterhin gutes Gelingen und lasst und so viele Igelchen wie möglich retten ?
Administrator-Antwort von: Igelburg Mossautal
Du bist so lieb! Danke für die schönen Worte!!
Barbara Schnubel schrieb am 7. Mai 2021:
Ihr habt eine wunderschöne Seite eingerichtet. Vielen Dank für alle eure wundervolle Arbeit um diese lieben Kerle am Leben zu erhalten.
Administrator-Antwort von: Igelburg Mossautal
Aus großer Ferne ein lieber Gruß! Danke!
Maria Dias schrieb am 7. Mai 2021:
Die Seite ist wunderbar geworden mit so vielen Informationen und tollen Bildern. Ich hoffe dass noch viel mehr Menschen auf eure Arbeit und die Wichtigkeit der kleinen Stachler aufmerksam werden. Danke für euer Engagement und weiter so.❤
Roswitha Coumanns schrieb am 7. Mai 2021:
Chapeau! Das ist eine wunderbare Website geworden. Viele interessante Einblicke in die Welt der Igel, hier kann man stundenlang "schmökern". ? Weiterhin gutes Gelingen bei der Igelhilfe! Was für ein Glück, dass es euch gibt und ihr sooo engagiert seid!??
Administrator-Antwort von: Igelburg Mossautal
Vielen lieben Dank, wir bemühen uns auch weiterhin! <3
Kerstin Stiehler schrieb am 7. Mai 2021:
Die neue Webseite ist toll geworden. Herzlichen Glückwunsch. Viele tolle Infos. Man sieht der Webseite an, wieviel Arbeit und Energie und Liebe ihr in Euere Arbeit steckt. Die Igelburg ist eine tolle Einrichtung im Odenwald und ich bin wirklich dankbar, so eine Betreuung in Igelfragen und bei Problemen hier zu haben. "Unsere" Igeldame Lena hat Idun auch schon kennenlernen dürfen 🙂 Vielen Dank!
Mitsche Christine schrieb am 7. Mai 2021:
Danke für deine unermüdliche Arbeit und deine Ratschläge. Und nicht zuletzt DANKE für deine tollen Fotos? Liebe Grüße aus Österreich
Ela Momberg schrieb am 7. Mai 2021:
?????????? Wer war denn nun erster?
Administrator-Antwort von: Igelburg Mossautal
Judith war die Erste ???
martin zaikowsky schrieb am 7. Mai 2021:
All power to the Igel, ehhh hedgehogs!
Administrator-Antwort von: Igelburg Mossautal
Jep, dann wäre die Welt um einiges Netter ?
Silke Dobler-Bitsch schrieb am 7. Mai 2021:
Die Seite ist super toll, sehr hilfreich. Ausserdem wird hier wunderbare Arbeit geleistet. Weiter so
Administrator-Antwort von: Igelburg Mossautal
Ganz lieben Dank, meine Süße!! <3
ronald winter schrieb am 3. Mai 2021:
hallo idun, deine homepage is wunderbar geworden. vor allem seeehr informativ. sehr schön auch mit den videoclips 🙂 eine wunderbare arbeit, die du da machst 🙂
Petra Helga Bajorat-Kollegger schrieb am 20. April 2021:
Ein lieber Gruß aus dem Berliner Raum an die Fee der „Stachel-Bären“. Liebe Idun, danke für Deine Tatkraft und dafür, dass Du uns mit Bildern und Videos an den schönen Seiten Deiner Arbeit teilhaben lässt und uns über wichtige Dinge informierst. Herzlichst Petra Helga
Nina Schülke schrieb am 20. April 2021:
Hallo liebe Idun, eine tolle neue Seite, wirklich Daumen hoch ? Was würden so viele Stachelritter (und auch Steinmarder und Co) nur ohne dich machen? Für mich bist du die Beste in einem seeehr grossen Radius ? wollte ich mal gesagt haben ? Viele liebe Grüße aus Ettlingen,Nina ?
Anja Salg schrieb am 20. April 2021:
Idun, das mit der Homepage hast Du toll gemacht – ebenso, wie Du wohl mit jedem Igelproblem fertig wirst, mit dem noch klarzukommen ist. Du bist großartig. Wir lieben die Igel, wir lieben Dich und Deine Arbeit. Danke dafür! Anja & Thomas
Renate Teuchmann schrieb am 19. April 2021:
Marley, Cooper, Frau Maus und ich wünschen allen Igelchen alles Gute und der fürsorglichen Igelmama (Idun) viel Kraft und eine gute Gesundheit GLG <3
Ingrid schrieb am 19. April 2021:
Oh bin ich die Erste? Liebe Idun ich bin immer wieder gerührt, wenn ich die Fotos von deinen Igelchen sehe. Leider traut sich keine/r auf unser Grundstück, unser "Wachhund" ist einfach zu laut. Ich habe großen Respekt vor der Arbeit von Dir und deinen MitstreiterInnen und wünsche Euch, das ihr gut durch Coronazeit kommt. Schön das es Euch gibt...lieben Gruß Ingrid
Gabi Nell schrieb am 19. April 2021:
Eine gelungene Homepage ! Sehr gut gemacht ? Jetzt immer gut pflegen. Alles liebe für euch ❣️ Gabi
Stefanie Baehr schrieb am 19. April 2021:
Liebe Idun, liebe Maike, liebes Team von der Igelburg! Herzlichen Glückwunsch zur neuen Webseite! Schön gestaltet, übersichtlich, mit vielen, vielen verständlichen Informationen rund um die Stachler, deren Bestand und Überleben uns allen zu einem großen Anliegen geworden ist. Dazu die schönen Bilder und Filme, die mir das Herz aufgehen lassen: Wäre ich nicht schon längst über den Kontakt zu euch igelifiziert, ich wäre es spätestens jetzt! Auch an dieser Stelle ein großes Dankeschön für eure engagierte, unermüdliche und oft kraftraubende Arbeit; wenn es euch und die anderen Stationen, die sich leider größtenteils aus privaten Quellen finanzieren müssen und nur wenig Unterstützung von Land und Bund bekommen, nicht gäbe, würde es in unserer Umwelt und "Natur" wahrscheinlich ganz anders aussehen. Denn ihr habt mit der Igelburg etwas ganz Besonderes geschaffen, und von Jahr zu Jahr kam ein Stückchen mehr dazu: Mama-Käfige, schöne Außengehege, die viel praktischere Küchenzeile und nun eure neue Webpräsenz, die sicher auch dazu beitragen wird, dass mehr Rücksicht auf wilde Lebewesen genommen wird und dass beim einen oder anderen vielleicht das Interesse am Arten- und Naturschutz geweckt wird. Doch alldem voran steht, dass ihr - wie der schöne Name "Igelburg" schon sagt - von Anfang an für die Kleinen, die es in unserer technisierten Welt so schwer haben, immer Schutz, Geborgenheit, Wärme, viel Wissen und Erfahrung sowie etliche Liter "Käsefüßesuppe" übrig habt!!! Liebe Grüße, Stefanie und Pete aus dem Saar-Blies-Gebiet im Südwesten
Sabine Büchner schrieb am 19. April 2021:
Guten Morgen liebe Idun, die Homepage ist super geworden. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben viel Erfolg bei der Pflege und Betreuung aller Hilfsbedürftigen. Bleibt alle schön gesund. Beste Grüße Sabine